Über mich

Wer bin ich?


Ich heiße Stefanie Arhoff und bin im besten Alter, um Neues auszuprobieren und auf Altes zurückgreifen zu können. Seit 2013 bin ich mit einem tollen Mann verheiratet, der mir alle möglichen Flausen in den Kopf setzt und mir immer zur Seite steht.  So auch jetzt, wo ich mich ab dem 1. Juli 2022 selbstständig gemacht habe, um Dir als virtuelle Patentanwaltsfachangestellte und Rechtsfachwirtin zur Seite zu stehen. 

Was kann ich?


Nach über 25 Jahren Berufserfahrung kann ich mit einigen Titel um mich werfen, da ich mich neben meinem Beruf ständig weitergebildet habe - Rechtsanwaltsfachangestellte, Patentanwaltsfachangestellte, Patentreferentin und last but not least Rechtsfachwirtin. 


Doch was bedeutet das jetzt konkret? Denn Titel sagen alles und nichts!


Kurzum, ich habe von 1996 bis Juni 2022 in Rechts- und Patentanwaltskanzleien gearbeitet. 


Und nun bin ich - nachdem ich etwas über 2 Jahre mein Business als virtuelle Rechtsfachwirtin nebenberuflich aufgebaut seit dem 1. Juli 2022 selbstständig als virtuelle Patentfachangestellte und Rechtsfachwirtin für Dich tätig. 

Wie bin ich?


Ich bin gründlich, sorgfältig, gut gelaunt, manchmal perfektionistisch veranlagt, detailverliebt, pünktlich, loyal, zuverlässig, wissbegierig, bereit immer etwas Neues zu lernen und mich von alten Zöpfen zu trennen, meine Komfortzone zu verlassen und freiheitsliebend. Außerdem bin ich ein Scanner-Typ, dass heißt ich bin vielseitig interessiert und besitze ein breites Spektrum an Wissen zu allen möglichen Themengebieten.

Meine Freizeit


Wenn ich nicht gerade arbeite, liebe ich es mich mit den Themen Gesundheit, Fitness, Immobilien, Geld und Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen. Dazu höre ich Podcasts, lese Bücher und schaue Kongresse. 

Zum Ausgleich zu meiner überwiegend sitzenden Tätigkeit liebe ich es zu laufen, zu wandern, Fahrrad zu fahren, Ski zu fahren, Gymnastik/Krafttraining zu Hause zu machen. Dazu bin ich gerne draußen im Wald und in den Bergen, insbesondere im Kleinwalsertal.

Außerdem koche ich zur Entspannung leidenschaftlich gerne alleine oder mit meinem Mann zusammen. 

Nebenbei treffe ich mich gerne mit Freunden zum reden und zum Essen gehen. 

Regelmäßig helfe ich bei Läufen wie der TorTourDeRuhr und dem Traildorado mit bei der Organisation und Verpflegung. Auch beim Phoenix-See Halbmarathon bin ich immer mal wieder entweder an oder auf der Strecke zu finden. 
Share by: